Isometrie - leicht gemacht

 
Wer meine ISO-Schule besuchen will, muss sich im Pixelpaintingforum anmelden.

Absolviert als erstes die Iso-Babies.
Die Babies sind wichtig, um festzustellen, ob ihr die Grundlagen der Isometrie beherrscht. Selbst wenn ihr schon ausreichende Kenntnisse besitzt, so wird es euch sicher Spaß machen, die Anfänger-Tutorials von sithara zu pixeln.

Nach diesem Abschluss meldet ihr euch bei den Pixelmeistern an.
Ab da bin ich eure Lehrerin. Über 3 Stufen (Grundschule, Realschule, Gymnasium) lernt ihr in jeweils 4 Tutorials, wie ihr nach euren Größenvorstellungen und ohne aufwändige Zählmuster isometrisch pixeln könnt.
Am Ende jeder Stufe gibt es eine Prüfungsaufgabe, die ihr mit Hilfe der vorangegangenen Tut's absolvieren müsst.

Als kleines Schmankerl schwebt mir momentan noch ein anschließendes 'Architekturstudium' vor, bei dem es um spezielle Konstruktionen gehen wird.
Ich erwähne da nur Hundertwasser und Gaudí, die mir sehr am Herzen liegen.
 


 

Hell - Dunkel



 

Treppen


Balkon


 

Fenster und Türen

 

 


 

Dachkonstruktionen
 


 

Dachfenster

Kellereingang


 

Erker
 


 

Fachwerk
und Holzhaus

 

Zubehör 1
Außenanlagen

Zubehör 2
Schindeln, Mauerwerk ect.



Rundturm
mit Eckanbau und Zinnen

 


Schatten an isometrischen Pixeleien
 
Schattenwurf Pyramide

 

nach oben